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Entspannung und Stressbewältigung
 
Entspannungsverfahren wie das Autogene Training oder die Progressive Muskelentspannung werden häufig bei verschiedenen psychischen bzw. stressbedingten Beschwerden eingesetzt. Dazu zählen Erschöpfung, innere Unruhe, verminderte Konzentration und Reizbarkeit. Die Verfahren haben das Ziel, körperliche und seelische Spannungen zu verringern, Zufriedenheit und Wohlbefinden wieder herzustellen.

Weitere Methoden: ‚Äč
Je nach individueller Ausgangslage kann der Zustand der Entspannung bereits eine ausreichende therapeutische Wirkung entfalten. Er kann uns helfen loszulassen, emotionale Probleme zu verarbeiten und innere Ressourcen zu erschließen. 


Entspannungstherapeutische Interventionen wirken sanft und wohltuend. Im Rahmen der Therapie, lernt man die Spannung zu lindern, um sich wohler zu fühlen mehr Lebensqualität zu spüren.
Es wird leichter gelassen zu bleiben (auch trotz Beschwerden) liebevoll und mitfühlend mit sich selbst umzugehen zu regenerieren und neue Kraft zu schöpfen.

Anwendungsgebiete:
Alle Symptome die mit erhöhter psychophysiologischer Anspannung in Verbindung stehen, wie z. B.

Erzähl es mir und ich vergesse,
zeig es mir und ich erinnere,
lass es mich tun und ich verstehe.
Konfuzius 554 v. Chr